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Gutes tun.
Und darüber reden.

Ver- und Entsorger der Wasserwirtschaft erbringen DIE zentrale Leistung der Daseinsvorsorge: Jederzeit genug gesundes Trinkwasser bereitzustellen! Und schließlich ist auch die Entwässerung und Abwasseraufbereitung ökologisch unverzichtbarer Gewässerschutz.

Unser Team „Marketing und Kommunikation“ hilft Ihnen dabei, diese wichtigen Aufgaben und deren Lösungen öffentlichkeitswirksam darzustellen: von der Konzeption geeigneter Maßnahmen über die Kreation von Kommunikationsmitteln bis zu deren Umsetzung.

Arbeiten Sie mit uns zusammen wie mit einer Fullservice-Agentur – spezialisiert auf die Belange der Wasserwirtschaft.

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit "auf den Punkt".

Wir wissen, wovon wir sprechen. Und wir unterstützen Sie dabei, die Öffentlichkeit über die Belange der Wasserver- und Entsorger gezielt zu informieren. Aber da geht noch mehr: Wir wollen gemeinsam mit Ihnen neue Mitarbeiter gewinnen, zum Mitmachen beim Wasserschutz bewegen, Kunden an unserem Engagement teilhaben lassen und das Thema „Trinkwasser“ klar ins Bewusstsein bringen.

Dazu braucht es keine Millionenbudgets sondern kluge Strategien und Marketingexperten, die Klartext sprechen. Schauen Sie mal:

Was hat eine Arbeitgebermarke mit Recruiting zu tun? Und was hat das mit Persönlichkeit zu tun? Mehr in diesem Beitrag.

Der „Tag des Wassers“ ist alljährlich der 22. März. Warum für Wasserver- und Entsorger jeder Tag ein Tag des Wassers sein sollte, erläutert Marc Dallek.

Was Marketing für Wasserversorger tun kann, was die Strategie „steter Tropfen“ meint und warum Beliebtheit sich auszahlt, zeigt dieses Video.

Unsere Leistungen: Marketing, PR, Vertrieb und Multimedia.

Das können wir für Sie tun:

  • Klassisches Marketing und Online-Marketing
  • Unterstützung bei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Vertrieb von Trinkwasserspendern und zugehöriger PR-Arbeit
  • Konzipieren, Umsetzen und Betreiben von Kundenportalen
  • Filmproduktion, z. B. Image- und/oder Erklärfilme
  • Social-Media-Marketing

Auch für Ver- und Entsorgungsunternehmen sind soziale Netzwerke als Kommunikationskanäle zum Endkunden unverzichtbar. Um diese effizient zu nutzen, sind regelmäßige redaktionelle Arbeit und Erfolgskontrolle unverzichtbar. Wir machen das für Sie.

Referenzen

Ein Kundenportal oder ein Regionalportal? Ja!

einfach Heimat ist das digitale Kundenportal des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbands OOWV. Und als Regionalportal ein bedeutsamer Kommunikationskanal zu trinkwasserrelevanten Themen.

  • 138.000 registrierte Nutzer seit Portalstart in 2018
  • Komfortables Kundenportal mit Eingabemöglichkeit von Zählerständen, Anzeige von Verbräuchen etc.
  • Digitaler Marktplatz mit mehr als 700 Produkten regionaler Hersteller und Anbieter.
  • Kostenlos herunterladbare Gutscheine für Erlebnisse, Freizeit und Vergünstigungen.
  • Übersicht aller Standorte öffentlicher Trinkwasserspender und Möglichkeiten zur Auffüllung von Trinkflaschen.
  • Großer Wissensbereich mit Reportagen und DIY-Tipps rund um Region und Wasser.

einfach Heimat erreicht monatlich mehr 42.000 Menschen mit einem breiten Angebot nachhaltiger Produkte und Informationen rund um unser „Lebensmittel Nr. 1“. Damit bringen wir das Thema „Trinkwasser“ in das Bewusstsein der Menschen.

Kontakt

Marc Dallek

Teamleitung Marketing
Mail an Marc Dallek

Stephan Wentow

Grafikdesign
Mail an Stephan Wentow

Zahraa Khachab

Onlinemarketing
Mail an Zahraa Khachab

Jens Wittkopf

Projektleitung
einfach Heimat
Mail an Jens Wittkopf

Rudi Hockmann

Kundenbetreuung
einfach Heimat
Mail an Rudi Hockmann

Brigitte Boy

Kundenbetreuung
einfach Heimat
Mail an Brigitte Boy

Was können wir für Sie tun?

Kontaktieren Sie uns doch ganz einfach über dieses Formular. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

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